Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2008/2009

Köln - WERDER: 1:0

Köln feiert Rettung – Vorwürfe gegen Schaaf

Werder verliert mit angezogener Handbremse! 0:1 bei Daums Kölnern, die den Sieg bei 9 Punkten vor dem Relegationsplatz wie die Rettung feiern. Die Bremer in Gedanken beim Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag im Uefa-Pokal beim HSV. Diego, Özil und Almeida (alle angeschlagen) gar nicht erst dabei. Das sorgt für Ärger bei Kölns Abstiegskonkurrent. Bochum wirft Trainer Thomas Schaaf Wettbewerbsverzerrung vor. Sportdirektor Ernst zu BILD: „Werder hat bewusst auf Qualität verzichtet. Das behält für mich einen komischen Beigeschmack.“

Novakovic macht nach toller Vucicevic-Vorarbeit sein 16. Saisontor (61.). Bremens Rosenberg schiebt vorher frei am Tor vorbei (12.). Prödl haut Novakovic von hinten um. Hätte Rot statt nur Gelb geben können. Obwohl Diego nicht dabei war, wurde viel über ihn gesprochen. Stefan Effenberg wirbt im TV-Sender „Premiere“ für einen Wechsel zu Bayern: „Diego würde gut zum FC Bayern passen.“ In der BILD am Sonntag hatte Diego erklärt: „Wenn die Bayern mich wollen, müssen sie sich an Werder wenden.“