WERDER - Udinese: 3:1 Print E-mail
Written by Administrator   
Thursday, 09 April 2009 23:01

Diego zaubert Werder zum Sieg

Von WERDER BREMEN berichtet MARKUS BALCZUWEIT

Diego sei Dank! Werder träumt vom deutschen Halbfinale im Uefa-Cup. Durch die Super-Tore des Brasilianers gegen Udinese Calcio stehen die Bremer mit einem Bein in der nächsten Runde. Wäre da nicht dieses blöde Gegentor kurz vor Schluss. Jetzt heißt es vor dem Rückspiel (16. April bei Udine) doch noch einmal zittern. Thomas Schaafs Freude hielt sich so trotz des 3:1-Sieges in Grenzen: „Udine hatte viele klare Chancen, aber wir waren effektiver. Über das Gegentor müssen wir uns ärgern, im Rückspiel müssen wir uns anders verhalten.“

So lief das Spiel: Eine halbe Stunde schleppt sich die Partie dahin. Werder dominant, aber ohne eine Torchance. Dann weckt Naldo seine Bremer mit einem Latten-Knaller aus 30 Metern (30. Minute). Jetzt ist Werder wach! 34. Minute: Özil bedient Diego, Domizzi greift nicht an und der Brasilianer schießt aus 15 Metern ins linke untere Eck. 1:0 für Werder!

Direkt nach der Pause Riesen-Dusel für die Bremer. 47. Minute: Blitzschneller Konter der Italiener, Asamoah schickt Quagliarella allein auf Wiese zu. Der Italiener lupft den Ball über den Werder-Keeper, aber auch haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Puuh, Glück gehabt! Jetzt ist mehr Pfeffer im Spiel. Die Bremer versuchen es mit Ecken, Udine mit Kontern. Und das saugefährlich: Wieder taucht Quagliarella allein vorm Tor auf, doch Wiese kann parieren (59.).

Dann der Gala-Auftritt von Diego: Im Sechzehner tanzt er D'Agostino aus und zirkelt den Ball in den Winkel. Udines Abwehr schaut staunend zu – ein Traum-Tor (67.)! Und es kommt noch besser! 69. Minute: Langer Pass von Boenisch auf Almeida und Hammer-Hugo ballert die Kugel zum 3:0 in die Maschen. Jetzt träumt Werder schon vom deutschen Derby im Halbfinale gegen den HSV (3:1 gegen Manchester City) – und verschläft die Schlussphase. 87. Minute: Zapata-Flanke von der rechten Seite, die Werder-Abwehr zu weit weg vom Gegner und Quagliarella überwindet Wiese mit einem klasse Dreh-Schuss. 3:1! Ärgerlich! Jetzt muss Werder wieder um das Halbfinale zittern. Trotzdem: Die Chancen auf ein deutsches Duell im Uefa-Cup stehen gut.

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)