Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2007/2008

WERDER - Hertha: 3:2

Als Hertha jubelt, schlägt Rosi zu

VON MARKUS BALCZUWEIT UND ROBERTO LAMPRECHT

Erfolgreiche Woche für Werder: Erst verlängern Trainer Schaaf (bis 2010) und Torwart Wiese (bis 2012) – dann gibt’s auch noch drei Punkte gegen Hertha! Durch das 3:2 halten die Bremer den 6-Punkte-Rückstand auf Bayern. Dank Diego, der das 1:0 vorbereitet und das wichtige 2:1 einleitet. Und dank der Nachlässigkeit der Berliner, die ihren 1:1-Ausgleich zu sehr bejubelten...

45 Sekunden nach dem Tor von Gilberto nach schöner Ebert-Vorarbeit (61.) schlägt Werder zurück. Langer Ball von Diego nach dem Anstoß. Schönes Kopfball-Zusammenspiel von Almeida und Rosenberg, der aus zehn Metern zum 2:1 trifft. Rosi (der Spitzname des Schweden) schockt die jubelnde Hertha!

Herthas Chahed gesteht hinterher: „Wir waren wohl zufrieden nach dem 1:1, haben nicht mit dem schnellen Gegentor gerechnet.“ Zuvor hatte Almeida per Konter das 1:0 gemacht (57.), das 2500. Werder-Tor der Liga-Geschichte. Diego schickte den Portugiesen auf die Reise. Kein Abseits, weil der Bremer in der eigenen Hälfte gestartet ist.

Pech für Diego: Sein 18-Meter-Schuss knallt an die Latte (51.). Der Brasilianer: „Ich war zwar sehr müde nach den Länderspielen. Aber der Siegeswillen hat mich wach gehalten.“ Nach dem 3:1 von Andreasen aus 15 Metern (74.) nach Frings-Vorarbeit schafft Okoronkwo in der Nachspielzeit noch das 3:2 (90. +2).