Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2009/2010

Twente Enschede - WERDER: 1:0

Das stinkt, Werder! Käse-Fluch hält an

Von MARKUS BALCZUWEIT

Das war richtig Käse, Werder! 0:1 vergeigen die Bremer bei den Holländern von Twente Enschede. Zum sechsten Mal treten die Bremer im Europapokal schon in Holland an. Bilanz: fünf Pleiten, ein Remis.

Dieser Käse-Fluch stinkt, Werder! In Enschede liegt es an der mangelnden Chancen-Verwertung. Marin (22.), Pasanen (24.), Pizarro (34.) (51.) und Abdennour (83.) versagen. Für Twente trifft Theo Janssen (39.).

Werder-Boss Klaus Allofs: „Wir haben es versäumt, ein Tor zu machen. Wir haben weiter gute Möglichkeit, die nächste Runde zu erreichen.“ Dann muss sich vor allem Mesut Özil steigern. Der Nationalspieler hat viele Ballverluste. Folge: Trainer Thomas Schaaf holt Regisseur Özil nach 67 Minuten vom Platz.