Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2009/2010

Nürnberg - WERDER: 2:2

Allerhunt! Werder kann nicht mehr verlieren!

Von DANIELL WESTGATE und MARKUS BALCZUWEIT

Wiese leistet sich einen dummen Patzer, Werder liegt mit zwei Toren hinten. Na und? Ein 2:2 in der Nachspielzeit rettet in Nürnberg die Serie: 17 (!) Pflichtspiele (Liga, Europa League, Pokal) ungeschlagen. Keine Pleite seit 84 Tagen (2:3 gegen Frankfurt). Werder kann nicht verlieren – diesmal dank Hunt. Der Sohn einer Engländerin und eines Deutschen dreht mit zwei späten Toren den 0:2-Rückstand zum Unentschieden beim Club. Fünf Tore in den letzten fünf Liga-Spielen.

Gestern beobachtet von DFB-Spion Köpke. Stürmt Aaron Hunt in zwei Wochen für Deutschland gegen Chile? Löw kündigte an: „Er ist auf jeden Fall ins Blickfeld gerückt. Ein guter Spieler.“ Der Doppeltorschütze zurückhaltend: „Ich freue mich, dass er das sagt. Unsere erste Halbzeit heute aber war eine Katastrophe. Bei meinem 2:2 gehört auch Glück dazu.“ Spektakulär, wie er per Drop-Kick in den Winkel traf.

Genauso spektakulär das Wiese-Luftloch vor dem 0:1. Wiese: „Ich versuche zu klären, springe rein.“ Der Aufsteiger bejubelt noch das 4. Saisontor von Bunjaku. Das Sturm-Schnäppchen (im Winter für 250000 Euro aus Erfurt) hat später Pech, muss mit Sprunggelenksverletzung (Sonntag Kernspin) vom Platz. Auch Werders Frings geht runter – Verdacht auf Muskelfaserriss. Beide Trainer waren nach dem Spiel sauer. Nürnbergs Oenning: „Katastrophe, dass wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen sind.“ Schaaf: „Es war furchtbar, es war grausam. Eine so schlechte erste Halbzeit haben wir noch nie erlebt.“ Und trotzdem wieder nicht verloren.