Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2009/2010

Funchal - WERDER: 2:3

Zwei Schnitzer, dann kam Pizza!

Abgezockte Bremer! Werder verspielt auf Madeira (Portugal) bei Nacional Funchal erst eine 2:0-Führung, aber erzielt kurz vor dem Ende den 3:2-Siegtreffer. Erst leistet sich Werder zwei dicke Schnitzer – dann kommt Pizza! Der Peruaner schafft mit einem tollen Schuss aus 17 Metern das erlösende 3:2 (85.)! Pizza wieder mal der Retter für Werder, trifft nach einer starken Einzelleistung doch noch zum Sieg.

Beim Heimatverein von Cristiano Ronaldo (Real Madrid) führt der Vorjahresfinalist (ohne den verletzten Spielmacher Özil) durch einen verwandelten Foul-Elfmeter von Frings (39.) und Abstauber durch Pizarro (55.) schon mit 2:0. Sehr zum Missfallen von Mama Maria Dolores Ronaldo auf der Tribüne. Doch dann kommen die Portugiesen zurück. Weil sich Werder zwei dicke Abwehr-Fehler erlaubt: Naldo pennt beim Kopfball-Tor durch Felipe (68.). Und Halliche kommt völlig frei vor Bremens Kiste zum 2:2-Ausgleich (75.)!

Aber dann schlägt am Ende Pizza zu...