Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2008/2009

WERDER - Wolfsburg: 2:1

Özil zaubert schon wie Diego

Von MARKUS BALCZUWEIT und KURT HOFMANN

Für vier Spiele sperrte der DFB in der letzten Woche Werder-Star Diego. Doch der Schock-Nachricht folgt in Bremen plötzlich sogar Erleichterung. Denn mit Mesut Özil (20) hat Werder nicht nur einen Mini-Diego – nein, Özil zaubert jetzt schon so gut wie Diego! Am Dienstag führte er Werder zum 2:1 über Inter Mailand (und damit in den Uefa-Cup), gestern zum 2:1 über Wolfsburg. Özil bereitete beide Tore vor. Sportdirektor Allofs lobte: „Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, weil er in schwierigen Situationen arbeitet. Er wird auf Dauer sehr wichtig bleiben.“

Muss er auch, denn Diego fehlt auch die ersten drei Spiele in der Rückrunde. Joachim Löw hat Özil bereits auf der Liste. Wenn er weiter wartet, wird daraus wohl nichts. Denn auch die Türken wollen Özil. Er selbst sagt: „Löw hat bei mir angerufen, das ist aber schon eine Weile her. Jetzt ist alles wieder offen. Ich habe mich noch nicht entschieden und warte ab.“