Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2007/2008

Danke WERDER!

++ 75 Tore – wieder Schaaf-Schützen der Liga
++ Super-Saison trotz Verletzungs-Seuche
++ Zum 5. Mal Champions League hintereinander

Von Werder berichten CHRISTOPH SONNENBERG, MARKUS BALCZUWEIT und ALEXANDER HOLZAPFEL

Eine unglaubliche Werder-Saison geht erfolgreich zu Ende! 80 Minuten lang mussten Frings & Co. zittern, dann erlöste Markus Rosenberg die 3000 Werder-Fans in Leverkusen mit dem 1:0. Schweden-Rosi erleichtert: „Das war ein Millionentor...“ Sein 14.Saisontreffer machte die Vizemeisterschaft endgültig klar. Sie spült Bremen 15 Millionen Euro in die Kasse und beschert den Fans in der kommenden Saison große Fußballfeste in Europas Königsklasse.

Danke, Werder!

Zum fünften Mal in Folge schafft Werder den Sprung in die Champions League. Das packten in Deutschland nur die Bayern - beeindruckend! Am 28.August werden die Gruppen ausgelost. Schon jetzt klar: Werder steckt im zweitstärksten der vier Lostöpfe. Erster Spieltag ist am 16./17.September. Die Fans dürfen sich freuen.

Danke, Werder!

Trotz unfassbarer Verletzungsseuche lieferten Diego & Co. den Bayern bis zur Winterpause einen heißen Kampf. Während andere Trainer (Veh, Doll) Ausfälle von Spielern zum Alibi für schwache Leistungen nahmen, benutzte Thomas Schaaf das beispiellose Verletzungspech nie als Ausrede.

Werders Trainer nach dem Saisonfinale: „Sensationell, dass wir Zweiter sind. Ich erinnere an die zahlreichen Verletzungen, die uns von der Sommervorbereitung an fast Tag für Tag verfolgt haben. Unser Erfolg ist nicht hoch genug zu bewerten.“^

Danke, Werder!

Keine Mannschaft verwöhnte ihre Fans so sehr wie Werder. Packender Offensivfußball, jede Menge Torchancen und am Ende 75 Treffer. Zum dritten Mal in Folge sind die Werder-Stars die Schaaf-Schützen der Liga.

Danke, Werder!