Olympiakos - WERDER: 3:0 Print E-mail
Written by Administrator   
Thursday, 13 December 2007 19:05

Werder verhauen! Nur durch Real-Sieg ist Bremen im Uefa-Cup

von CHRISTOPH SONNENBERG

Das sonnige Wetter (20 Grad) war das Beste an Werders Trip nach Griechenland, der Rest war stockfinster! Peinliches 0:3 in Piräus, die Bremer sind raus aus der Champions League! Verdammt ärgerlich, denn die Gruppe mit Olympiakos, Lazio und Real war machbar. Jetzt feiern überraschend die entfesselten Griechen. Und Werder muss (wie letztes Jahr) im Uefa-Cup weiterkicken, ist durch den Real-Erfolg über Lazio wenigstens Dritter.

Passend zur Chaos-Nacht: Auch nach dem Spiel war noch unklar, wann die Bremer wegen eines Streiks einen Flieger bekommen. Botschafter Schultheis in Athen wurde eingeschaltet, trotzdem wurde der geplante Nachtflug abgesagt. Mehrfach kam der Verdacht von absichtlicher Schikane auf.

Ausgerechnet Werders 50. Champions-League-Auftritt wurde zum Tiefpunkt. Trotz der Rückkehr von Fritz und Borowski blieben sie ängstlich, harmlos. Diego wurde ständig von zwei bissigen Griechen attackiert. Hinten war durch Mertesackers Ausfall (Grippe) ständig „Land unter“. Naldo versagte total, Keeper Wiese verhinderte das halbe Dutzend Gegentore...

Nach Fehlpass Vranjes im Aufbau jagte Stoltidis aus 17 Metern das schnelle 1:0 in die lange Ecke (12.). Werder wie schon in Hannover (3:4) weit entfernt von der Klasse-Leistung gegen Real Madrid (3:2). Erst nach der Pause zwei Kopfballchancen. Naldos Versuch nach Diego-Ecke wurde von der Linie geschlagen (48.). Sanogo köpfte frei (63.) genau auf den oft unsicheren Keeper Nikopolidis (36).

In der Schlussphase wurden die Bremer sogar verhauen. Erst köpfte Kovacevic ungestört von Naldo das 2:0 rein (70.). Vier Minuten später knallte erneut Stoltidis das 3:0 ins Netz. Durch die Beine von Pasanen auf der Linie – passte zur blamablen Vorstellung. 33 500 Griechen feierten in eine heiße Nacht.

Werder wusste noch nicht mal, wann sie nach Hause kommen...

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)