CL 08/09: Die Vorrundengegner Print E-mail
Written by weserstolz   
Friday, 29 August 2008 01:00

Bald startet Werder, zum 5. Mal in Folge, in der Champions League. Letzte Saison war schon in der Vorrunde schluss, dabei wäre die Gruppe mit Olympiakos, Lazio und Real machbar gewesen. Dies sind die Gegner in dieser Saison:

Inter Mailand

Super-Stars auf dem Platz sind bei Inter Mittelfeldspieler Figo und Stürmer Ibrahimovic. Werder spielte in der Saison 2004/05 schon mal gegen die Mailänder, verlor in Mailand 0:2, spielte zuhause 1:1. José Mourinho ist der neue Coach des italienischen Meisters. Der Portugiese gewann bereits 2004 mit dem FC Porto die Champions League, dies schaffte er allerdings mit dem FC Chelsea nicht.

Panathinaikos Athen

Grösster Star ist Neuzugang Gilberto Silva (kam von Arsenal). Athen ist ein alter Bekannter aus der CL mit einigermassen guten Erinnerungen. 2005/06 gab es in Athen zwar ein 1:2, aber im Rückspiel gewann Werder 5:1 und schaffte damit den Einzug ins Achtelfinale.

Henk ten Cate ist Trainer von Panathinaikos - er war zuvor Assistent von Avram Grant bei Chelsea.

Anorthosis Famagusta

Bekannt als Spieler dürfte vor allem Traianos Dellas sein, der 2004 mit Griechenland Europameister wurde. Famagusta trägt seine Spiele im Antonis-Papadopoulos-Stadion aus, das nur 9300 Plätze hat. Famagusta ist die grosse Unbekannte in der Gruppe, immerhin schalteten sie aber in der Quali Gegner wie Rapid Wien und Olympiakos Piräus aus.

Trainer ist Temuri Ketsbaia.

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)