WERDER - Freiburg: 4:0 Print E-mail
Written by Administrator   
Saturday, 10 April 2010 23:56

Özil wachsen Flügel

Von M. BALCZUWEIT, H. HEIMANN und D. RÖHL

Joachim Löw saß zwar gestern in Leverkusen im Stadion. Doch die 90 Minuten im Bremer Weserstadion werden ihn trotzdem erfreuen. Der Grund: Mit Mesut Özil (21) befindet sich einer seiner WM-Hoffnungsträger endlich wieder im Höhenflug!

Ob es auch daran liegt, dass seine Zukunft endlich geklärt scheint? In Bremen sickerte durch, dass sich Werder prinzipiell mit Özil über eine Vertragsverlängerung geeinigt hat. Die Unterschrift fehlt noch, die Eckdaten sind fix: Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2012, das Jahresgehalt wird auf drei Millionen Euro verdoppelt. Özil: „Ich sage nichts zu einer Entscheidung, das werden wir intern klären. Wir werden noch Gespräche führen.“ Werder möchte die Vertragsverlängerung selbst bekanntgeben.

Beim 4:0 gegen Freiburg wurde klar: Der neue Vertrag beflügelt Özil! Es waren seine besten 90 Minuten seit Monaten, gekrönt mit einem Weltklasse-Tor zum 4:0! Die Özil-Krise ist vorbei. Sportdirektor Klaus Allofs: „Mesut ist in den letzten Wochen immer stärker geworden. Er braucht die totale Fitness, die ist zuletzt immer besser geworden. Und man hat heute gesehen, dass er sich in Bremen sehr wohlfühlt.“ Und das auch noch in der kommenden Saison ...

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)