WERDER - Hoffenheim: 2:0 Print E-mail
Written by Administrator   
Sunday, 18 October 2009 09:32

WIESE immer RIESIGER

Von M.BALCZUWEIT und U. SICKENBERGER

Besser kann man sich nicht für die WM empfehlen! Werder schlägt Hoffenheim mit 2:0 – und feiert Tim Wiese (27)! Der Nationaltorwart ebnet mit einem gehaltenen Eduardo-Elfer (15.) den Weg zum Sieg und ist jetzt schon 619 Liga-Minuten ohne Gegentor. WIESE IMMER RIESIGER!

Der Torwart-Held verrät: „Ich habe nachts davon geträumt, dass ich wieder zu null spiele.“ Vorm Strafstoß hatte Wiese mit einer Grätsche Obasi zu Fall gebracht. Der Elfer-Killer gesteht: „Ich habe Ball und ihn getroffen. Den Elfmeter kann man geben.“ Kurze Pause. Dann lacht er: „Ich halte ihn ja.“ Von den letzten 14 Pflichtspiel-Elfern hat Wiese 10 gehalten (inklusive Elferschießen).

Wiese fehlen noch 22 Minuten, um die Vereinsbestmarke von Oliver Reck mit 641 gegentorlosen Minuten aus dem Meisterjahr 1988 einzustellen. Vor allem dank Wieses Paraden ist Werder seit 13 Spielen (Liga, Pokal, Europa League) ohne Niederlage, klettert auf Platz vier. Wiese drängt sich Bundestrainer Löw immer mehr auf. Fest steht: Beim WM-Test gegen Chile (14.11.) in Köln darf der Bremer erstmals in der Startelf zeigen, was er draufhat. Wiese: „Ich kann nur meine Qualitäten zeigen. Bisher hat Löw ja nicht so oft auf mich zurückgegriffen.“

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)