WERDER - Mainz: 3:0 Print E-mail
Written by Administrator   
Sunday, 27 September 2009 10:11

Werder feiert Pizarro! 4. Doppelpack

Von CHRISTOPH SONNENBERG und PETER DÖRR

Wenn er trifft, dann DOPPELT! Werder schlägt Mainz zu Hause mit 3:0 – und feiert Torjäger Claudio Pizarro (30). Der Peruaner ist mit zwei Kopfball-Treffern erfolgreich. Die Bremer sind jetzt seit sechs Liga-Spielen unbesiegt. Irre! Seine bisher acht Saisontore machte Pizarro alle per Doppelpack! In der Europa League beim 2:0 in Aktobe sowie beim 3:2 in Funchal war der Peruaner ebenso zweimal erfolgreich wie am 3. Spieltag gegen Gladbach (3:0) – und jetzt gegen Mainz.

Nach seinem vierten Doppelpack strahlt Pizarro: „Es läuft zurzeit super für mich und die Mannschaft. 50 Prozent meiner Tore gehören Pasanen und Boenisch, die die Flanken geschlagen haben. Ich musste da nur noch den Kopf hinhalten.“ Nachdem Pizarro in der letzten Saison bereits ausgeliehen war, kaufte Werder ihn im Sommer für sechs Millionen von Chelsea London. Schon jetzt ist klar: Der Stürmer-Star ist sein Geld wert! Sportchef Allofs lobt den Torjäger: „Pizarro ist 90 Minuten hellwach!“

Für Nationalspieler Özil (nach Magen-Darm-Infekt bis zur 80. auf der Bank) durfte Hunt als Spielmacher ran – und macht wie schon im Pokal gegen St. Pauli ein Tor. Sein frühes 1:0 bringt Ruhe ins vorher recht aufgewühlte Werder-Spiel. Hunt: „Am Donnerstag in der Europa League gegen Bilbao müssen wir genauso spielen, wie diesmal in der zweiten Halbzeit. Dann werden wir auch Erfolg haben!“

Kurios: Ausgerechnet Löw schenkt Werder die Tore! Löw? Nicht der Bundestrainer, sondern sein Namensvetter: Mainz-Verteidiger Zsolt Löw. Über die Seite des Ungarn wurden die ersten beiden Tore vorbereitet. Da ließ er sich zu einfach ausspielen. Vorm 3:0 durch Pizarro verliert Löw dann auch noch das entscheidende Kopfball-Duell. Schade! Die bisher so frechen Mainzer spielen in Bremen total ängstlich. Hatten aber durch Soto die Mega-Chance zum frühen 0:1 (2.). Mainz-Trainer Tuchel: „Da hätten wir in Führung gehen müssen. Unterm Strich war es ein verdienter Bremer Sieg.“

Dank Doppelpack-Pizarro!

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)