Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2009/2010

Stuttgart - WERDER: 0:2

Pizarro und Hunt lassen Werder jubeln

Werder Bremen dreht in der Bundesliga immer mehr auf! Schon der 4. Sieg in der Bundesliga, mit 15 Punkten hat sich Werder jetzt auf Platz 4 hochgearbeitet. Souverän gewann Werder locker beim VfB Stuttgart mit 2:0 (1:0)! Schon nach drei Minuten machte Sturm-Star Claudio Pizarro das 1:0. Marko Marin hatte toll geflankt, Werders Peruaner nickte lässig per Kopf ein. Werder kontrollierte das Spiel gegen völlig harmlose Stuttgarter. Dem VfB gelang vor eigenem Publikum wenig, keine Torgefahr!

Stattdessen musste Torwart Jens Lehmann gegen Mesut Özil retten (21.). Doch nach der Pause war auch Lehmann machtlos. Özil schickte Aaron Hunt, der setzte sich gegen Arthur Boka durch und lochte zum 2:0 ein (51.). Stuttgart rannte danach an, hatte aber kaum gute Torchancen und verlor das Spiel verdient. Besonders einer freute sich über den Bremer Sieg: Werder-Torwart Tim Wiese! Der Nationaltorhüter schraubte seine Zu-Null-Marke auf 529 Minuten. Damit jagt Wiese den Rekord von Oliver Reck aus der Saison 1987/88, der 641 Minuten schaffte.