Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2009/2010

Hertha - WERDER: 2:3

Weltklasse! Özil lässt Diego vergessen!

Von R. LAMPRECHT, M. BALCZUWEIT und N. INGWERSEN

Vor zwei Wochen feierten die Berliner im Olympiastadion die Fabel-Weltrekorde von Usain Bolt. Sonntagnachmittag kehrte die Hertha in ihre Arena zurück. Der Jubel blieb aus. 2:3 gegen Angstgegner Bremen (schon 28 Pleiten). Spektakel bot vor allem ein Bremer. Mesut Özil (20) zerlegte die Hertha. Der Nationalspieler traf zum 1:0 (57. Minute). Dritter Saisontreffer. Legte später noch den Treffer von Naldo (84) auf. Der Deutsch-Türke lässt Diego an der Weser immer mehr in Vergessenheit geraten. Und Özil hat auf dem Platz auch ballsichere Unterstützung.

Erstmals spielte Marin im Sturm, bereitete die Bremer Tore von Özil (57. Minute) und Tim Borowski (74.) vor. Der überragende Özil machte seinen dritten Saisontreffer und legte noch das Naldo-Tor (84.) auf. Marin: „Hat ganz gut mit uns funktioniert heute. Wir hatten ein paar gute Kombinationen.“

Bremen springt auf Platz 3 – Torwart Tim Wiese feiert das mit schmerzverzerrtem Gesicht. Erst die Ausladung letzte Woche vom Bundestrainer. Nach einer Stunde humpelte er mit einer Wadenverletzung vom Platz: „Eine Vene ist geplatzt. Das waren große Schmerzen. Überhaupt – eine Riesenwoche für mich...“