Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2008/2009

WERDER - Stuttgart: 4:0

Zauber-Tore! Diego zofft mit Lehmann

Von M. BALCZUWEIT, U. VIELBERG und C. KAYSER

Werder im Torrausch! Die bisher schlechteste Rückrunden-Mannschaft dreht gegen Stuttgart groß auf – 4:0! Für VfB-Trainer Babbel nach 6 Siegen und 3 Unentschieden die ersten Pleite in der Bundesliga. Die Bremer mit Zauber-Toren. Wieder gibt’s Zoff um VfB-Torwart Jens Lehmann!

34. Minute: Diego zaubert einen 20-Meter-Freistoß über die Mauer in den Winkel. 1:0! Die Stuttgarter toben. Werfen Diego vor, den Freistoß und das Foul von Khedira vorher provoziert zu haben. Ganz besonders sauer: Lehmann! Im Kabinengang knallt’s richtig zwischen ihm und Diego. Lautes Wortgefecht. Laut Premiere soll es sogar ein Gerangel gegeben haben. Diego: „Lehmann hat vergessen, dass er nicht Schiri sondern Spieler ist.“

53. Minute: 2:0! Pizarro hält aus 22 Metern drauf – der Ball flattert unhaltbar in den Winkel. 12. Saisontor. Ausgerechnet der Peruaner trifft! Pizarro soll in den Transfer-Skandal verwickelt sein, der am Freitag schon Bremens Vorstands-Boss Born den Job gekostet hatte. Neueste Enthüllung gestern: Die Staatsanwaltschaft in seiner Heimat ermittelt gegen Pizarro nach Steuerhinterziehung auch wegen Geldwäsche. Im schlimmsten Fall droht Haft! Der Schwede Rosenberg gibt Stuttgart den Rest, tritt per Doppelpack (59./74.).