WERDER - Frankfurt: 2:1 Print E-mail
Written by Administrator   
Sunday, 02 September 2007 21:07

Werder jagt Bayern

Von MARKUS BALCZUWEIT und ROLAND PALMERT

Diego macht Bremen innerhalb von vier Tagen wieder richtig glücklich. Mit seinem Doppelpack beim 3:2-Sieg in Zagreb ermöglichte er erst die Traum-Auslosung in der Champions League mit Real Madrid. Und jetzt diese Zauber-Gala!

Der Spielmacher der überragende Mann beim 2:1 über Frankfurt. BamS-Note 1! Weltklasse! Dank ihm und seinen Zauber-Tricks bleiben die Bremer dem Spitzenreiter aus München auf den Fersen. Für die Eintracht ist’s die 1. Saisonpleite.

Der 22-Jährige freut sich: „Jetzt sind wir wieder voll da, greifen an! Diese Woche war der Wendepunkt für uns. Ich bin sehr glücklich darüber.“

Diego sorgt für DIE Szene des Spieltags: Ein hohes Zuspiel im Mittelfeld fixiert der brasilianische Nationalspieler mit den Augen, dreht sich plötzlich um – und spielt das Ding mit dem Rücken auf Jensen. Diego erfindet den Rücken-Pass!

Die ersten drei Spieltage begeisterte uns Bayern-Star Franck Ribéry mit seinen Kunststückchen. Jetzt verzaubert auch Diego die Liga! Der Werder-Star verrät: „Ich habe den Trick im Training schon ein paar Mal probiert. Im Spiel war’s jetzt das 1. Mal. In Brasilien können den Trick alle, den lernt man beim Fußball-Tennis.“

Trainer Schaaf schwärmt: „Wir wissen, welche Spielereien er drauf hat. Er hat eine hervorragende Technik.“ Per Kopf bereitete Diego das 1:0 von Sanogo aus 2 Metern vor (35.). Das 4. Tor im 6. Pflichtspiel für den Ex-Hamburger. Pech für ihn: Kurz vor Schluss bleibt er im Rasen hängen, muss verletzt runter (84.).

Beim Sanogo-Tor sieht Eintracht-Torwart Pröll schlecht aus. Erst missglückt ihm ein Abschlag. Dann kommt er zu zögerlich raus. Nach dem Tor tanzen Werders Go-Go-Tänzer! Die-go, Sano-go und Hu-go Almeida legen eine flotte Sohle hin. Die Fans sind begeistert.

In der 79. Minute macht Pasanen alles klar, knallt einen Freistoß-Hammer aus 25 Metern in den Winkel. Nach dem 1:2 von Thurk (85.) musste Werder noch mal zittern. Torwart Wiese wehrt sensationell einen Takahara-Kopfball aus zwei Metern ab (90. +1).

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)