DFB-Pokal: Werder - Bayern Print E-mail
Written by Administrator   
Monday, 23 August 2010 00:00

Werder News DFB-Pokal: Werder - Bayern

Als vorletzte Begegnung in der 2. Hauptrunde des DFB-Vereinspokals wurde die Knüllerpaarung Bayern gegen Werder aus dem Lostopf gezogen. Es ist die Neuauflage des Endspiels vom 15. Mai im Berliner Olympiastadion, als die Bayern die Hanseaten mit 4:0 förmlich überfuhren und den Grün-Weissen deutlich ihre Grenzen aufzeigten.

„Es ist schade für den deutschen Fussball, dass das Endspiel der letzten Saison jetzt schon in der zweiten Runde stattfindet“, sagte Werder-Boss Klaus Allofs: „Aber so ist das im Pokal. Als wir 2009 den Pokal gewonnen haben, hatten wir alle Spiele auswärts gespielt und damals auch alles bei schweren Gegnern. Warum soll uns das jetzt nicht wieder gelingen? “Gegen Bremen ist es sicher kein Nachteil, dass wir vor eigenem Publikum spielen,“ meinte ein Münchener.

Die Bremer machen sich indes selbst Mut. „Das ist natürlich der schwerste Gegner, der uns zugelost werden konnte. Aber auch in München wollen wir unsere Pokaltradition fortsetzen, und auch gegen die Bayern kann man gewinnen“, sagte Werder-Kapitän Torsten Frings.


In diesem Sinne - 100% Werder!

111 Jahre SV Werder Bremen

Last Updated on Monday, 23 August 2010 09:13
 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)