The same procedure as every year, James Print E-mail
Written by weserstolz   
Tuesday, 26 August 2008 01:00

Die Saison ist erst zwei Spiele alt und schon muss ich  auf eine Aussage in einem vorherigen Blog zurückkommen - und die steht in klarem Zusammenhang mit dem Titel.

Viele mögen den Sketch "Dinner for One" kennen (auf Deutsch: der neunzigste Geburtstag).  Der Komiker Freddie Frinton spielt darin den Butler James. Seine Arbeitgeberin, Miss Sophie, lädt wie jedes Jahr, dieses Mal zu ihrem Neunzigsten, ihre vier engsten Freunde ein. Leider sind die schon längst alle verstorben. Um dies zu kompensieren, muss James nicht nur die Rolle des Butlers, sondern auch die der vier Freunde ausfüllen - und dies schon seit Jahren. Dies beinhaltet auch die Konsumation vielerlei Alkohols.

Vor jedem Gang,  zunehmend betrunkener, fragt James jeweils: "The same procedure as last year, Miss Sophie?" Diese antwortet jedes Mal: "The same procedure as every year, James".

Worauf  will ich hinaus? Klar, auf das Abwehrverhalten von Werder - und auch die Chancenverwertung. Schon nach dem zweiten Ligaspiel wieder das Gleiche wie letztes Jahr: Vorne viele Tore - leider aber auch hinten. Wobei man sogar sagen muss, dass es vorne noch etliche Tore mehr hätten sein müssen. Im Spiel gegen Schalke, aber auch gegen Bielefeld, wurde eine Vielzahl von Grosschancen versemmelt.

The same procedure as every year:

- Viele Tore im Soll - zu viele im Haben
- Grosschancen werden massenhaft ausgelassen

Ich bin überzeugt, dass sich dies (zu unseren Gunsten) noch bessern wird, aber bemerkenswert ist es schon. Klar, der attraktiven Spielweise sind Gegentore geschuldet, Werder soll für den besten und attraktivsten Fussball stehen - aber auch für erfolgreichen!

Bitte arbeitet dahingehend, dass ich schon in Kürze auf diesen Blog zurückkommen und schreiben kann "Change in last years procedure, James".

In diesem Sinne - 100% Werder! 

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)