WERDER - Stuttgart: 2:2 Print E-mail
Written by Administrator   
Sunday, 07 March 2010 13:51

Nr. 1 bei der WM? Ich gebe nicht auf

Von MARKUS BALCZUWEIT, BJÖRN GERTEIS und CHRISTOPH SONNENBERG

Das aufregende 2:2 von Werder gegen Stuttgart – die Torhüter fielen am meisten auf! Unser Keeper von der WM 2006. Und vielleicht unser Torwart der WM 2010... Tim Wiese (28) gegen Jens Lehmann (40). Der Stuttgarter hielt lange klasse, Doch dann ließ Lehmann einen haltbaren Flachschuss von Almeida unter seinen Händen ins lange Eck flutschen. Lehmann ehrlich: „Den hätte ich halten können, schade.“ Werder war wieder im Spiel. Und holte mit einer tollen Schluss-Offensive noch das 2:2 durch einen Foul-Elfer von Kapitän Frings (82.).

Der überragende Tim Wiese verhinderte in der ersten Stunde einen höheren Rückstand. Viermal parierte Riese Wiese in Eins-zu-Eins-Situationen. Seine Antwort auf Jogi Löws Entscheidung zu Gunsten von René Adler (patzte beim 0:1 gegen Argentinien). Wiese zu seine aktuellen WM-Chancen: „Ein Tim Wiese gibt niemals auf! Es sind ja noch ein paar Wochen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wer gegen Australien im Tor steht!“

Ohne Riese Wiese (Comeback nach zwei Spielen Verletzungs-Pause) wäre es ein Debakel geworden. Stuttgart konterte die Bremer immer wieder aus. Da sah man Werders Defensiv-Sorgen: Pasanen, Fritz, Bargfrede, Niemeyer und Boenisch fallen aus. Nach der Pause musste Reserve-Stürmer Rosenberg rechter Verteidiger spielen...

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)