WERDER - Cottbus: 3:0 Print E-mail
Written by Administrator   
Sunday, 14 September 2008 09:38

Diego: Traumtor mit 25 408 km Anlauf

Von C. SONNENBERG, M. WINDISCH und M. BALCZUWEIT

Bremens 3:0 gegen den Elf-Mann-Abwehrriegel aus Cottbus – lange war es eine echte Zitterpartie. Erst eine Viertelstunde vor Schluss erlöste Diego (23) mit seinem 22-Meter-Hammer die Bremer. Der Brasilianer leitete Werders ersten Saisonsieg ein – und begrub alle Energie-Träume. Für sein Traumtor nahm er 25408 Kilometer Anlauf.

Exakt die Strecke, die der Brasilianer vor dem Cottbus-Spiel für die WM-Quali (3:0 in Chile, 0:0 gegen Bolivien in Rio) zurückgelegt hatte. Erst kurz vor dem Abschluss-Training landete Werders Mittelfeld-Zauberer in Bremen. Nur einen Tag später erlöst er Werder. Diego über sein Traumtor: „Ich wusste, dass ich den Ball gut getroffen habe. Dass er rein ging habe ich erst gemerkt, als er im Netz zappelte.

Dabei war nicht mal klar, ob Diego überhaupt aufläuft. Auf dem Flug schlief der Brasi-Zauberer (in der Business-Class) nur sechs Stunden. Trainer Thomas Schaaf: „Wir mussten erst überprüfen, wie er sich fühlt. Aber er wollte spielen und der Mannschaft helfen.“ Auf dem Platz war gestern von Müdigkeit keine Spur mehr. Diego: „Vielleicht ist das mein Werder-Geheimnis. Wenn ich das Werder-Trikot anziehe, fühle ich mich wie neugeboren.

Nach der Bremer Führung brachen bei Cottbus hinten alle Dämme. Torsten Frings (spielte trotz Nasenbeinbruch ohne Maske) traf ebenfalls mit einem Sahne-Tor (80.). Der Nationalspieler: „Diegos Gewaltschuss haben wir gebraucht. Bei meinem Drop-Kick-Tor bin ich abgerutscht. In beiden Toren steckte all das Glück, das uns in den Szenen davor fehlte.“

Den Schlusspunkt setzte Sanogo (83.) – und Werder kriegt nach schwachem Saisonstart (nur zwei Punkte) noch rechtzeitig die Kurve ... Am Dienstag beginnt für Werder (gegen Famagusta) die Champions League. Samstag geht’s zum Kracher-Spiel nach München. Startet Werder endlich durch?

 

0 Comments

Add Comment


    • >:o
    • :-[
    • :'(
    • :-(
    • :-D
    • :-*
    • :-)
    • :P
    • :\
    • 8-)
    • ;-)