Logo

Spielberichte zur Bundesliga, DFB Pokal und International: Saison 2007/2008

WERDER - Hannover: 6:1

Werder-Fans feiern Bayern-Borowski

Von CHRISTOPH SONNENBERG, HEIKO NIEDDERER und MARKUS BALCZUWEIT

Erfolgreiche Nordderby-Woche für Werder! Nach dem 1:0 gegen den HSV wird Hannover mit 6:1 in der Weser versenkt. Die Bremer verteidigen Platz 2. Jetzt reicht am letzten Spieltag in Leverkusen ein Punkt wegen des besseren Torverhältnisses als Schalke für die direkte Champions-League-Quali. Für 96 ist der UI-Cup endgültig weg...

Bremen feiert Knallersieg – und Bayern-Borowski! Der Nationalspieler verabschiedet sich nach 12 Werder-Jahren (kam in der B-Jugend) ablösefrei Richtung München. Und wird trotzdem von den Fans gefeiert! Die Fans stehen bei seiner Auswechslung auf (75.). Trotz Wechsels zum Erzrivalen gibt’s Riesen-Applaus für den Mittelfeld-Star, der sich kurz zuvor mit dem 3:0 selbst ein Abschiedsgeschenk macht (73.). Werder-Trainer Schaaf: „Boro hat viele Jahre hier gespielt und zu Recht den Applaus bekommen.“ Borowski: „Es war ein sehr toller Abschied. Ich habe mich gefreut, wie die Fans reagiert haben.“

Mit tollem Solo bereitet Naldo das 1:0 von Almeida, schon Siegtorschütze gegen den HSV, vor (14.), köpft kurz darauf das 2:0 selbst (27.). Vorher trifft Frings die Latte (12.). In der 80. Minute scheitert Diego mit lässig-arrogantem Elfer (Lala-Foul am Brasilianer) am starken Enke („Ein Debakel für uns“). Den Abpraller legt der Spielmacher Klasnic auf, der zum 4:0 einköpft (80.). Rosenberg (82.) und Hunt (87.) machen das halbe Dutzend voll.

Hannover ohne Chance – und ohne 10-Tore-Hanke, der mit Magen-Darm-Virus zu Hause sitzt. 96-Trainer Hecking zur Katastrophen-Leistung seiner Abwehr: „Ich bin bedient!“ In der Nachspielzeit scheitert Huszti per Elfer an Wiese (Frings an Stajner), köpft dann den zurückprallenden Ball wenigstens zum 1:6 rein (90.). Das konnte Borowskis große Abschiedsparty nicht stören...